Unterricht und Betreuung

Sie möchten wissen, wie ich unterrichte?
In erster Linie möchte ich die Freude am eigenen Musizieren und an der Musik überhaupt vermitteln.
Zu den Zielen meines Unterrichts gehört auch die Vermittlung von Sinn und Effektivität des regelmäßigen Übens und Trainierens ohne Angst und Quälerei.
Meine ganze Erfahrung, angefangen von der eigenen Schüler- und Studienzeit, über das musikpädagogische Studium bis zur 20-jährigen Erfahrung als Musiklehrer, Universitäts-Lehrbeauftragter und Referent auf Seminaren und Fortbildungen, fließt in den Unterricht mit ein.

Ich biete jedem Interessierten einen individuellen, auf seine Talente und Fähigkeiten abgestimmten Unterricht ohne sture Einheits-Lehrmethode nach immer der gleichen Schule.
Nicht nur Kinder und Jugendliche, die von klein auf lernen, auch Wiedereinsteiger, Umsteiger und Musikgruppen mit unterschiedlichen Instrumenten sind bei mir willkommen.
Auch für fortgeschrittene Akkordeonisten, die etwas Neues lernen wollen oder einen musikalischen Feinschliff brauchen oder für angehende Studierende zur Studienvorbereitung stehe ich gerne zur Verfügung.

Exklusiv für Sie und für Dich: kostenlose SchnupperstundeKontakt.